Wie schon in den vergangenen Jahren präsentierte sich unser Stadtverband mit einem Getränkewagen auf dem Altstadtfest. Bei tollem Wetter hatten unsere Barkeeper viel zu tun.

Schon kurz nach Standöffnung am Samstag um 18 Uhr war uns klar, dass heute einiges zu tun ist. War die Nachfrage in den vergangenen Jahren am Anfang eher verhalten, gingen dieses Mal von Anfang an viele Gläser über den Tresen. So musste die erste Getränkesorte nach nicht einmal zwei Stunden nachgekauft werden. Aber auch der Nachschub reichte nicht bis zum Ende des Ausschanks, dazu gingen einige weitere Getränke aus.

Das Standteam hatte somit von Anfang bis Ende gut zu tun, und es hatte Spaß dabei. Neben den auf dem Foto gezeigten Helfern geht unser Dankeschön noch an Karl-Martin Hoffmann, Christian Vögele und Steffen Hering, die ebenfalls beim Standdienst dabei waren.

Nach diesem gesellschaftlichen Ereignis widmen wir uns am 3. Oktober wieder der Politik. Am Tag der Deutschen Einheit freuen wir uns, Herrn Ministerpräsident a.D. Bernhard Vogel als Redner zur Festveranstaltung im Domhof begrüßen zu dürfen. Diese findet gemeinsam mit den CDU Stadtverbänden Ilvesheim und Schriesheim statt und beginnt um 19 Uhr. Wir würden uns freuen, viele Gäste begrüßen zu dürfen.

« Günter Bläß zum ersten Bürgermeister Stellvertreter gewählt Tag der Deutschen Einheit mit Ministerpräsident a.D. Prof. Dr. Bernhard Vogel »