Infostand zur Kommunalwahl unter den Arkaden am Alten Rathaus (VHS)

Am 17. Mai hat die CDU Ladenburg mit einem Stand unter den Arkaden am Alten Rathaus zur Kommunal- und Europawahl informiert. An diesem Tag fand auch die Nacht der Lichter des BDS statt, so dass bis in die Abendstunden die Gassen von Ladenburg und auch unser Stand gut besucht waren.

Kommunalpolitischer Rundgang durch die Altstadt

Die Belebung der Ladenburger Altstadt ist aus Sicht des CDU-Stadtverbandes Ladenburg eine Daueraufgabe. In der letzten Zeit haben verschiedene Geschäfte neu eröffnet. So haben wir die Möglichkeit wahrgenommen und haben einige von ihnen besucht und das Gespräch mit den Inhabern gesucht. Darüber hinaus haben wir zum Thema "Ausbau der Kinderbetreuung" auch den St. Joseph Kindergarten besucht.

Frühschoppen mit Kandidatenvorstellung im Antoniushof

Am 5. Mai veranstalteten wir im schönen Antoniushof einen Frühschoppen, bei dem sich unsere Kandidaten in lockerer Runde präsentieren konnten. Die angenehme Atmosphäre wurde von der Band "Just for pleasure" stimmungsvoll mit Musik begleitet.

Sportstättenbegehung im und um das Römerstadion

Der Standort für die neue Sporthalle steht fest. Gemeinsam mit Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai haben wir uns diesen sowie die vorhandenen Spielfelder angeschaut und auch einigen Vereinen im Umfeld einen Besuch abgestattet.

CDU auf dem Wochenmarkt

Am Gründonnerstag präsentiert sich die CDU Ladenburg mit ihrem ersten Stand im Rahmen des Kommunalwahlkampfs

"Politik im Café" des CDU-Stadtverbandes im Mondello am Merkurplatz

Auf Einladung des CDU-Stadtverbandes traf man sich am Samstag, 13. April vormittags im Eiscafé Mondello am Merkurplatz unter dem Motto „Politik im Café“. Neben der Möglichkeit, mit den Kandidatinnen und Kandidaten ins persönliche Gespräch zu kommen, beherrschten viele kommunalpolitische Themen die Debatte. Vor allem die erst am vergangenen Mittwoch im Gemeinderat gefällte Entscheidung zum Standort der neuen Sporthalle im Römerstadion überlagerte viele Gespräche.

Kommunalpolitischer Rundgang durch die Weststadt

Am Mittwoch, 3. April, veranstaltete die CDU Ladenburg einen kleinen Rundgang durch die Weststadt. Bei den Stationen Astrid-Lindgren-Schule, St. Johannes Kindergarten und THW informierten wir uns über die Situation vor Ort, darüber hinaus gab es interessante Gespräche über einige kommunalpolitische Themen.

CDU vor Ort bei der Freiwilligen Feuerwehr Ladenburg

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ – das ist das Motto, unter dem die Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr sich unter teilweise großem persönlichen Risiko für unser aller Sicherheit einsetzen. Über die bewundernswerte Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Ladenburg haben wir uns im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe "CDU vor Ort" aus erster Hand informieren lassen.

Nominierung der Kreistagskandidaten

Der MM berichtet über die Nominierungsveranstaltung der Kreistagskandidaten der Gemeindeverbände Ladenburg, Ilvesheim und Edingen-Neckarhausen

Weitere Neuigkeiten laden